Samariter Hochdorf und Umgebung

Samariter

Als Mitglieder im Samariterverein gehören wir zu den Spezialisten in Erster Hilfe und Betreuung. Unser Wissen kommt Ihnen im Alltag zugute, z. B. bei Verkehrs-, Arbeits- und Haushaltunfällen.

Sanitätsdienst

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Samariterinnen und Samariter für Sicherheit. Samariter sind die bekanntesten Anbieter von Sanitätsdiensten für Veranstaltungen.

Kurswesen

Helfen will gelernt sein – Die Kurse der Samariter vermitteln Erste-Hilfe-Wissen, vertiefte Kenntnisse für Zielgruppen und Spezialausbildungen.

Blutspenden

Blutspendeaktionen werden in Zusammenarbeit mit unseren Samaritern und dem Blutspendezentrum Bern durchgeführt. Wir organisieren diese und übernehmen dabei die Verantwortung für die Betreuung der Spender vor und nach der Blutspende.

Sanitätsdienst

Wo Samariter für Sicherheit sorgen

Erfahrene Anbieter von Sanitätsdiensten

Pro Jahr leisten Samariter viele Tausend Stunden Einsatz im Sanitätsdienst. Viele praktische Einsätze und regelmässige Trainings befähigen sie, fachgerecht zu helfen. Der Samariterverein Hochdorf und Umgebung organisiert Sanitätsdienste als umfassenden Service für Veranstaltungen jeder Art und Grösse zu fairen Bedingungen. Wir sind Lokal verankert und kennen die örtlichen Gegebenheiten. Wir sind vernetzt mit den Trägern des Gesundheits- und Rettungswesens und sind uns gewohnt, mit professionellen Rettern zusammenzuarbeiten. Dies ermöglicht es uns Sanitätsdienste im Dorf und Quartier aber auch für überregionale Anlässe zu übernehmen.

Risikogerecht besetzte Posten und zeitgemässe Ausrüstung

Die vielfältige und langjährige Erfahrung gestattet es uns, Sanitätsdienste optimal zu organisieren. Ihre Sanitätsdienste sind dadurch risikogerecht personell besetzt und ausgerüstet. Mit den Organisatoren von Veranstaltungen werden vertragliche Abmachungen zu branchen- und ortsüblichen Tarifen getroffen.

Anfragen für Sanitätsdienste

Die Anfrage für einen Sanitätsdienst sollte möglichst 3 Monate im Voraus erfolgen, damit wir das notwendige Material bereitzustellen und die SamariterInnen organisieren können. Es ist bei grösseren Anlässen empfehlenwert, dass ein Vertreter des Samaritervereins an den Sitzungen des OK's teilnimmt.
Benötigen Sie für eine Veranstaltung einen Sanitätsdienst, wenden Sie sich direkt an:

Benedikt Grüter, 6276 Hohenrain

Modernste Hilfsmittel

Dank modernster Hilfsmittel sind wir in der Lage die Infrastruktur des Sanitätsdienstes so zu organisieren, dass Sie alle vorhandenen Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung selber nutzen können.

Auch im Kleinen gross

Es sind nicht nur immer die Teilnehmer die sich Verletzen können. Auch Ihre Besucher sind bei uns in guten Händen so dass sie auch bei kleinsten Verletzungen mit unserer professionellen Hilfe rechnen können.

Home | Kontakt | Impressum| Datenschutzrichtlinie